Anmeldung zur Mappenprüfung und Abgabe

Liebe Bewerber*innen,

um zum Bachelor-Studiengang Informations- und Kommunikationsdesign zugelassen zu werden, müssen Sie eine Mappenprüfung hinsichtlich ihrer künstlerisch-kreativen Fähigkeiten bestehen und eine entsprechende Hochschulzugangsberechtigung vorweisen. Die Mappenprüfung ist notwendig, um sicherzustellen, dass  Bewerber*innen in der Lage sind, ein kreatives Fach zu studieren.

Bitte füllen Sie das unten stehende Anmeldeformular, um die persönliche ID und weitere Informationen zu erhalten, die für die Einreichung Ihrer Mappe und die Anmeldung zur Mappenprüfung erforderlich sind.

Informationen zum Datenschutz:

Die angegebenen persönlichen Daten werden nur für Zwecke der Registrierung an der Hochschule Rhein-Waal genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und in Übereinstimmung mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen verarbeitet. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen