Dr. Hannah Lennarz

Mein Name ist Hannah Lennarz und ich arbeite seit April 2022 als wissenschaftliche Mitarbeiterin für Forschungsförderung im Zentrum für Forschung, Innovation und Transfer (ZFIT). Zu meinen Aufgaben gehören die Unterstützung und Beratung von Wissenschaftler*innen beim Stellen von Forschungsanträge und die strategische Entwicklungsplanung der Forschungsaktivitäten an unserer Hochschule.

Ursprünglich bin ich Psychologin und wurde im März 2018 an der Radboud Universität zum Thema „What do YOUth feel? Understanding adolescents‘ momentary emotions and emotion regulation“ promoviert. Vor meiner Stelle am ZFIT war ich seit Februar 2021 im Rahmen eines QV-Mittel finanzierten Projektes an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie beschäftigt. Im Projekt „ewox – emotion work experience: Entwicklung und Durchführung von Workshops für Studierende“ habe ich studiengangübergreifende Workshops zum Thema Emotionen, Emotionsregulation und Emotionsarbeit (Emotionsregulation am Arbeitsplatz) angeboten. Emotionen und Emotionsregulation bei Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in verschiedenen Kontexten, die Zusammenhänge mit psychischem Wohlbefinden und wie wir als Gesellschaft mit psychischen Herausforderungen umgehen sind immer noch Teil meines wissenschaftlichen Interesses.