Nutzungshinweise für die EZB

Die Bibliothek der Hochschule Rhein-Waal verfügt über die Zugriffsrechte auf Volltexte von lizensierten, sowie frei zugänglichen elektronischen Fachzeitschriften (grüne bzw. gelbe Ampel) aus verschiedenen, an den Studiengängen der Hochschule orientierten Themengebieten.

Zugriff auf kostenpflichtige Volltexte

Bei einigen Verlagen erfolgt der Zugriff via Benutzerkennung und Passwort. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an digitaleinhalte@hochschule-rhein-waal.de. Wenn möglich geben Sie in Ihrer E-Mail bitte Zeitschriftentitel, Aufsatztitel, Jahrgang, Heft und Seitenzahlen an.

Sie gelangen an die Volltexte der jeweiligen Zeitschrift, indem Sie den gewünschten Titel in der Auflistung der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek (EZB) anklicken. Sollte es an einem in das Hochschulnetz eingeloggten Rechner zu Problemen kommen, kontaktieren Sie einen Ansprechpartner in der Bibliothek.

Die individuellen Nutzungsbedingungen der Verlage und weitere Zugangsinformationen entnehmen Sie bitte der untenstehenden Liste:

ABI-Technik

Accounting in Europe

Agrarzeitung

Betriebs-Berater

Passwortgeschützter Zugang. Bitte wenden Sie sich an digitaleinhalte@hochschule-rhein-waal.de. Wenn möglich, geben Sie in Ihrer E-Mail bitte Zeitschriftentitel, Aufsatztitel, Jahrgang, Heft und Seitenzahlen an.

Bioinspiration & Biomimetics

De: Das Elektrohandwerk

Digital Creativity

Ecological Monographs

Zugang über das Campusnetz der Hochschule Rhein-Waal.

Energy: Proceedings of the Institution of Civil Engineers (ICE)

Zugang über das Campusnetz der Hochschule Rhein-Waal.

Engineering Sustainability : Proceedings of the Institution of Civil Engineers (ICE)

Environmental Science & Technology

Oesterreichische Steuerzeitung

Planung & Analyse

Recht der Internationalen Wirtschaft

Review of Keynesian Economics (ROKE)

Schmalenbach Business Review

Schmalenbachs Zeitschrift für Betriebswirtschaftliche Forschung

Science

Social Problems

SOFW-Journal

Steuerberater

Steuerliche Betriebsprüfung

Steuer und Wirtschaft

Top agrar

Vehicular Communications

Zugang über das Campusnetz der Hochschule Rhein-Waal.

Waste and Resource Management: Proceedings of the Institution of Civil Engineers (ICE)

Water Science and Technology

Wirtschaftsdienst

Wisu - Das Wirtschaftsstudium

WPg online, Die Wirtschaftsprüfung

Zugang über das Campusnetz der Hochschule Rhein-Waal.

Bitte registrieren Sie sich einmalig mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse innerhalb des Hochschulnetzes. Danach können Sie sich einloggen und auf Volltexte zugreifen.

Zeitschrift für Corporate Governance

Zeitschrift für das Öffentliche Arbeits- und Tarifrecht, öAT