Interview - Ultimate Frisbee

1. Was muss man über Ultimate Frisbee wissen ? Was ist das Besondere an Ultimate Frisbee ?

Ultimate Frisbee ist ein berührungsloser Mannschaftssport. Das Ziel der Mannschaften ist es, die Scheibe in einer Endzone zu fangen und damit zu punkten.

2. Wann findet das Training statt?

Montags von 18:00 bis 20:00 Uhr.

3. Wo findet die Veranstaltung statt?

Auf dem Fußballplatz vom DJK Rhenania Kleve, Stiller Winkel, Kleve.

4. Kann man als Anfänger starten oder braucht man gewisse Vorkenntnisse?

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

5. Was ist das Ziel der Veranstaltung?

Der Spaß steht an erster Stelle! Wenn gewünscht, spielen wir mit anderen Mannschaften aus der Umgebung und nehmen am Nikolausturnier in Münster teil.

6. Was ist das Ziel für dich als Übungsleiter?

Die Teilnehmer/innen haben Spaß, bleiben fit, lernen mit der Scheibe umzugehen und fühlen sich in der Mannschaft wohl

7. Was kannst du über dich als Übungsleiter sagen?

Ich habe während meines Studiums viel Frisbee gespielt und biete den Hochschulsport Kurs nun seit vier Jahren in Kleve an, spiele mit und lerne auch stetig dazu.

8. Warum sollte der/die Student/in sich für Ultimate Frisbee interessieren bzw, den Sport ausüben?

Bei  Ultimate Frisbee ist es möglich zusammen zu spielen, ob man Anfänger oder Profi ist. Dieser Sport ist für jede/n geeignet.