Interview - Tanzen

1. Was muss man übers das Tanzen wissen? Was ist das Besondere am Tanzen?

Tanzen ist nicht nur Sport, sondern kann auch ein Ausdrucksmittel also Kunst sein.

2. Wann findet das Training statt?

Am Dienstag um 18-19:30 Uhr.

3. Wo findet die Veranstaltung statt?

Im RAG-Gebäude, Kamp-Lintfort.

4. Kann man als Anfänger starten oder braucht man gewisse Vorkenntnisse?

Man braucht keine Vorkenntnisse.

5. Was ist das Ziel der Veranstaltung?

Spaß an der Bewegung zur Musik zu haben und seine Fähigkeiten zu verbessern.

6. Was ist das Ziel für dich als Übungsleiter?

Das die Teilnehmer sich mehr trauen und noch lieber tanzen.

7. Was kannst du über dich als Übungsleiter sagen?

Ich liebe es zu tanzen und durch die Bewegung etwas auszudrücken. Ich hoffe, dass ich den Kurs so gestalten kann, dass alle Spaß daran haben.

8. Warum sollte der/die Student/in sich fürs Tanzen interessieren bzw, den Sport ausüben?

Wenn man sich gerne zur Musik bewegt oder wenn man seine Fähigkeiten verbessern möchte, ist das ein guter Grund zu dem Kurs zu kommen.