News Archiv 2013

Brückenkurse

Hier finden Sie eine Übersicht der Brückenkurse an der Fakultät Life Sciences für das Wintersemester 2013/14.

Produkte des Baobabs

Kleve/Kamp-Lintfort, 18. Juni 2013: Zum Thema „Produkte des Baobabs – Innovative Lebensmittel für Kleve, Deutschland und Europa?!“ haben Studierende des 4. Fachsemesters im Studiengang „Bio Science and Health“ der Hochschule Rhein-Waal ihre Projektarbeit verfasst.

Gartenbau – Biodiversität zum Anfassen

Mit der Artenvielfalt und nachhaltigen Agrarproduktionssystemen insbesondere im Gartenbau befasst sich der nächste Vortrag im Studium Generale. Prof. Dr. Jens Gebauer, Professor für Nachhaltige Agrarproduktionssysteme und Humboldt-Beauftragter an der Hochschule Rhein-Waal, referiert am 5. Juni um 18 Uhr auf dem Campus Kamp-Lintfort der Hochschule Rhein-Waal, Südstraße 8, 2. OG, Hörsaal 2 in Kamp-Lintfort.

BizzDay

Rund 40 Studierende des Studiengangs „Food & Flower Management“ der Fontys International Business School aus Venlo besuchten die Fakultät Life Sciences auf dem Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal.

Kleve/Kamp-Lintfort, 15. Mai 2013: Unter dem Motto „BizzDay“ veranstaltete die Fakultät Life Sciences der Hochschule Rhein-Waal gemeinsam mit der der Fontys International Business School aus Venlo einen Projekttag für Studierende aus Kleve und Venlo zum Thema „Innovation im Agribusiness“.