Fachschaftsrat

Gemeinsam stark und erfolgreich!

Der Fachschaftsrat der Fakultät Kommunikation und Umwelt.

Liebe Studierende,

wollt ihr ein Projekt auf die Beine stellen und sucht eine Crew, einen Ort zum Arbeiten, etc.?

Wollt ihr euren eigenen Workshop durchführen?

Wir unterstützen euch gerne!

Der Fachschaftsrat hat bereits einige großartige Projekte unterstützt und wir wollen mehr!

Schon eine Tradition:

Das Wintersemester beenden wir jedes Jahr mit einem ausgefallenen Weihnachtsball, der bei den Studierenden sehr beliebt ist.

System Overview for Students:

Ein Informationsfilm für Erst­semesterstudierende ist das Ergebnis dieses ersten interdisziplinären Studierendenprojektes. Ihr könnt es euch bei Youtube ansehen.

Wir bieten aber nicht nur Projektunterstützungen sondern helfen euch auch gerne bei jeglichen Problemen oder Fragen:

Habt ihr Probleme mit Professoren?

Seid ihr nicht einverstanden mit der Prüfungsnote und wisst nicht, an wen ihr euch wendet könnt?

Denkt ihr über einen Studienabbruch nach oder wollt den Studiengang wechseln und braucht ein offenes Ohr?

Ihr wisst nicht, wie die Hochschul­verwaltung aufgebaut ist und wen ihr in bürokratischen Angelegenheiten fragen könnt?

Seid ihr mit dem Modulhandbuch eures Studienganges nicht einverstanden?

Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir versuchen euch zu helfen und für jegliches Problem eine Lösung zu finden. Sprecht uns einfach an.

Außerdem sind wir dabei eine Klausur­sammlung aufzubauen. Mit dieser könnt ihr euch vorab einen Einblick in Prüfungsfragen verschaffen und euch besser auf die Prüfungsphase vorbereiten.

Wir wollen hier in Kamp-Lintfort das Studierendenleben verbessern, zu einer interkulturellen Gemeinschaft zusam­menwachsen und voneinander lernen; kurz gesagt gemeinsam stark und erfolgreich werden.

Wir möchten noch viel mehr Projekte realisieren. Dafür brauchen wir aber eure Unterstützung. Bei uns könnt ihr eure Ideen und eure Kreativität um­setzen und aktiv mitwirken.

Wir freuen uns auf euch!

Friedrich-Heinrich-Allee 25

47475 Kamp-Lintfort