Vertrauensprofessor*innen

Du hast finanzielle Schwierigkeiten, Probleme mit Dozent*innen oder Schwierigkeiten mit Kommiliton*innen? Das Studium ist nicht das, was Du dir vorgestellt hast? Zu Hause geht auch alles schief? … und überhaupt, irgendwie läuft alles nicht so, wie es soll? Wenn Du Dich vor solche oder ähnliche Herausforderungen gestellt siehst und Hilfe suchst, dann wende Dich an die Vertrauensprofessorin oder den Vertrauensprofessor der Fakultät. Sie stehen Dir jenseits des regulären Hochschulbetriebs und über die Studiengangsgrenzen hinaus für vertrauliche Gespräche zur Verfügung.  Oftmals helfen sie direkt, in anderen Fällen wissen sie, an wen Du Dich wenden kannst, und manchmal hilft ja auch einfach nur ein Gespräch. An der Fakultät Kommunikation und Umwelt ist Prof. Dr. Freda-Marie Hartung Deine Vertrauensprofessorin, Prof. Dr. Frank Zimmer Dein Vertrauensprofessor. Bei Problemen kannst Du einen Termin zu den regulären Sprechzeiten vereinbaren, eine Mail schreiben oder, wenn es mal „brennt“, auch anrufen oder einfach vorbeikommen.

Organisationseinheit

Fakultät Kommunikation und Umwelt