donderdag

Boys' Day

Aktionen zum Mitmachen für Schüler jenseits von Rollenklischees

Campus Kleve / Campus Kamp-Lintfort

Die Hochschule Rhein-Waal ist wieder mit einem spannenden Programm dabei.

Der nächste bundesweite Berufsorientierungstag für Mädchen und Jungen findet am 27. April 2023 statt. Dabei geht es für die Schülerinnen und Schüle vor allem darum, ihre gewohnte Perspektive zu verändern und sich auf Unbekanntes einzulassen. Ziel des Zukunftstages ist es, Mädchen und Jungen ab der 8. Klasse für neue Themenfelder, Ausbildungsberufe, Hochschulen und Forschungszentren zu begeistern.

Die Hochschule Rhein-Waal möchte den Schüler*innen einen wichtigen Impuls für eine vielfältige Berufs- und Studienorientierung – frei von Geschlechterklischees – geben. Durch spannende Aktionen und Projekte zum Mitmachen wird die Neugier und das Interesse geweckt. Darüber hinaus werden altersgerechte Vorträge und kleine Versuchsreihen angeboten.

Der Girls´ and Boys´ Day wird 2023 in gewohnter Form stattfinden. Die Anmeldungen starten Mitte Februar.

Neuigkeiten zum Programm veröffentlichen wir hier.