Workshop: Abitur - und dann? Deine Orientierung für den Weg zum Studium

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) und besonders die Teams der Initiative „KAoA - Kein Abschluss ohne Anschluss“ und des Talentscoutings an der HSRW,  bieten im Rahmen der Wochen der Studienorientierung Workshops für Schülerinnen und Schüler an. 

Der Workshop unterstützt Schülerinnen und Schüler dabei, sich in der Vielfalt der Studienmöglichkeiten zurechtzufinden. Neben Informationen zu Bewerbungsverfahren, Studienfinanzierung und Hochschularten stehen vor allem Selbstorganisation und persönliche Entscheidungsfindung im Mittelpunkt. Durch interaktive Elemente und praxisnahe Beispiele lernen die Teilnehmenden, wie sie ihren individuellen Weg in die Studienwelt gestalten können. 

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich – wähle einfach einen der unten stehenden Termine aus und füge deine Kontaktdaten ein. Du erhältst wenige Tage vor der Veranstaltung dann weitere Informationen zum genauen Ort. 

Campus Kamp-Lintfort  Campus Kleve 
23.01.2025 
09:00-12:00 Uhr 
30.01.2025 
09:00-12:00 

 

Ihre personenbezogenen Angaben verwenden wir ausschließlich zur Durchführung der Veranstaltung. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Zudem werden die Daten zeitnah nach Ende des Programms gelöscht. Sollten Sie nach Ihrer Registrierung doch keine Teilnahme an diesem Programm mehr wünschen, werden Ihre personenbezogenen Daten nach Ihrer entsprechenden Mitteilung an studienorientierung@hochschule-rhein-waal.de gelöscht. Dies hat keinen Einfluss auf die rechtmäßige Nutzung Ihrer Angaben bis zu Ihrer gegenteiligen Erklärung.

Datenschutz