Michael Strotkemper

Kanzler der HSRW Michael StrotkemperMichael Strotkemper ist seit April 2018 Kanzler der Hochschule Rhein-Waal. Zu seinen Zielen an der Hochschule mit den Standorten in Kleve und Kamp-Lintfort gehören die weitere Digitalisierung der Prozessstrukturen, die nachhaltige Konsolidierung der finanziellen Ausstattung sowie die Umsetzung flexibler und agiler Arbeitsmodelle im Sinne von „New Work“.

Von 2012 bis 2018 arbeitete Strotkemper in verschiedenen Positionen an der Universität Duisburg-Essen, zuletzt als ständiger Vertreter des Kanzlers. Vor seinen Tätigkeiten im Hochschulmanagement arbeitete Strotkemper bei einer international renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Der gebürtige Sauerländer studierte nach seinem Abitur Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen.

Michael Strotkemper ist verheiratet und hat zwei Kinder.