TransRegINT

Transformation der Region Niederrhein - Innovation, Nachhaltigkeit, Teilhabe

“Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ -Albert Einstein

Transformativen Wandel wissenschaftsbasiert gestalten – das verfolgen wir, die Hochschule Rhein-Waal, in dem Projekt „TransRegINT - Transformation der Region Niederrhein: Innovation, Nachhaltigkeit, Teilhabe“, gefördert durch das Programm „Innovative Hochschule“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Wissenstransfer und der Austausch mit Wirtschaft und Gesellschaft stehen dabei im Mittelpunkt. In dem Projekt TransRegINT wollen wir zusammen mit Partner*innen aus der Region daran arbeiten, beispielhaft Chancen zur nachhaltigen Gestaltung der Zukunft aufzugreifen, weiterzuentwickeln und umzusetzen. Dabei orientieren wir uns in allen unseren Aktivitäten an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen.

Wir, die Hochschule Rhein-Waal, sind eine junge, einzigartig internationale Hochschule am Niederrhein zwischen Ruhrgebiet und den Niederlanden. Unsere Internationalität, Interdisziplinarität und unser Wille, neue Wege zu gehen, prägen uns seit unserer Gründung im Jahr 2009. Wir wollen Wissenstransfer neu denken und zusammen mit Forschung und Lehre zukunftsgerichtet weiterentwickeln. Wir wollen etwas bewegen, nicht nur an der Hochschule, sondern auch regional und international.

Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns in einer der ausgeschriebenen Stellen! Gestalten Sie mit uns den notwendigen transformativen Wandel!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Nachhaltigkeit für Sie eine Haltung und Transformation eine Chance ist, Zukunft auf Basis von Wissenschaft und Forschung kreativ und partizipativ zu gestalten. Arbeiten Sie mit an der Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft und helfen Sie uns, die Hochschule und den Niederrhein zu einem Modell für die Anpassung an die Herausforderungen unserer Zeit zu machen. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter: https://www.hochschule-rhein-waal.de/de/hochschule/einrichtungen/zentru…

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des elektronischen Bewerbermanagementsystems.

Job-Postings