Über uns

Wissen basiert auf einem ständigen Zuwachs an Informationen und ist eines der wichtigsten Güter einer modernen und erfolgreichen Gesellschaft. Studium, Forschung und Innovation erfordern heute eine schnelle, grenzüberschreitende, sowie orts- und zeitunabhängige Informationsversorgung.

Bei der heutigen Informationsvielfalt bedarf es jedoch einer sorgfältigen Auswahl aktueller und qualitätsgeprüfter Informationsquellen. Diese Aufgabe übernimmt die Bibliothek, indem sie den Zugriff auf hochwertige Informationen in gedruckter und elektronischer Form organisiert und kontinuierlich ausbaut.

Sie ist damit Informationszentrum und Lernort für alle Studierenden, Lehrenden und Informationssuchenden der Hochschule Rhein-Waal. Darüber hinaus steht sie als öffentlich zugängliche Bibliothek auch allen Interessierten außerhalb der Hochschule zur Verfügung.

Leistungsspektrum

Dienstleistungen und Angebote der Bibliothek auf einen Blick