Master for me? – Informationsnachmittag an der Hochschule Rhein-Waal

Die Zentrale Studienberatung der Hochschule Rhein-Waal bietet zusammen mit dem Career Service eine Veranstaltung zur Studienorientierung nach dem Abschluss des Bachelorstudiums an.

Master oder nicht? Diese Frage stellen sich viele Bachelorstudierende sowie Bachelorabsolventinnen und -absolventen. Um bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen, hat die Zentrale Studienberatung der Hochschule Rhein-Waal gemeinsam mit dem Career Service die Veranstaltung „Master for me?“ aufgelegt.

Inhaltlich stehen dabei vor allem im Vordergrund die Vorteile, die ein Masterabschluss auf dem Arbeitsmarkt bietet, die Zulassungsvoraussetzungen, die Klärung, welcher zu den eigenen Vorstellungen am besten passt, sowie das Angebot der elf Masterstudiengänge an Hochschule Rhein-Waal. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein Nachmittag gefüllt mit Vorträgen und Informationen über das Masterangebot und wichtigen Tipps zur Entscheidungsfindung, ob und wann ein Masterstudium sinnvoll ist. „Mit dem Bachelor bieten sich in vielen Bereichen bereits hervorragende Einstiegschancen. In bestimmten Berufsfeldern ist ein Master allerdings zwingend notwendig. Die Entscheidung über den akademischen Lebenslauf sollte daher ganz individuell getroffen werden“, so Imke Hans vom Career Service der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie.

Die Vorträge und Informationen werden sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch angeboten. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, mit Expertinnen und Experten aus den einzelnen Studiengängen ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung „Master for me?“ findet am 26. Juni 2019 um 15:00 Uhr auf dem Campus Kleve, Marie-Curie-Straße 1, in Gebäude 01, im Erdgeschoss statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung im Vorfeld nicht erforderlich. Weitere Informationen sind unter https://hsrw.info/3pb47 im Internet erhältlich.