Karriere- und Networking-Veranstaltungen

Karriere- und Networking-Veranstaltungen eignen sich hervorragend, um ersten Kontakt zu zukünftigen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern zu erhalten sowie einen Einblick in deren Aufgabenbereiche zu bekommen. An beiden Standorten finden über das Jahr verteilt mehrere Events statt, an denen verschiedene Unternehmen aus der Region teilnehmen und sich und ihre Arbeit vorstellen. Bei diesen Angeboten haben Studierende die Möglichkeit, Personalverantwortliche und Expertinnen und Experten persönlich zu erleben und gezielt zu netzwerken.

Career Talks

Zu Career Talks lädt die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie Expertinnen und Experten aus Unternehmen und Organisationen ein, die Ihnen einen Einblick in ihr Berufsfeld bieten. Während der Vorträge können Sie an den Erfahrungen aus der Praxis teilhaben: Welche Kompetenzen sollten Sie für welche Aufgabenbereiche mitbringen? Welche Tätigkeitsfelder stecken eigentlich hinter der jeweiligen Berufsbezeichnung? Wie können Sie den Einstieg in die Branche gestalten? Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Fragen zu stellen. Wenn Studierende der FGÖ sich Referentinnen oder Referenten aus bestimmten Branchen oder Berufsfeldern wünschen, wenden Sie sich bitte an Frau Hans (imke.hans@hochschule-rhein-waal.de)

• Sprache: Englisch, sofern nicht anders angegeben
  • Anmeldung: Für Studierende der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie und aller anderen Fakultäten offen
  • Ort und Zeit: Kleve, jeweils ca. 90 Minuten, mehrfach im Semester

Networking-Veranstaltungen

Companies, Campus, Careers: Speed Dating and Networking
Organisation: Förderverein Hochschule Rhein-Waal e.V.
13. November 2024 auf dem Campus Kamp-Lintfort, Mensa
Beginn: tba

Studierende treffen Wirtschaft
Organisation: Förderverein der Hochschule Rhein-Waal - Campus Cleve e.V.
15. Mai 2024 auf dem Campus Kleve, Foyer Gebäude 1
Beginn: 2 Uhr