Förderverein Hochschule Rhein-Waal e. V.

Der Förderverein Hochschule Rhein-Waal e.V. regt die Zusammenarbeit von Wissenschaft, Gesellschaft, Wirtschaft und Politik an und unterstützt viele Aktivitäten an der Hochschule mit ideeller und finanzieller Förderung.

Dazu organisiert er unter anderem Veranstaltungen und Kontaktbörsen zur Gewinnung von Studierenden, bietet Unterstützung bei der Suche nach Praktikumsbetrieben und geeigneten Unternehmen für Bachelor- und Masterarbeiten an und engagiert sich bei der Einführung von dualen Studiengängen zur Sicherung des Fachkräftenachwuchses für die regionalen Unternehmen.

Förderverein Campus Cleve e.V.

Der „Förderverein der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve e.V." unterstützt mit seinem breiten Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik die Entwicklung der jungen Hochschule. Er verschreibt sich damit konsequent dem Anliegen der Gründungsväter des Vereins, die bereits 2006 zusammenfanden, um die Schaffung eines tertiären Bildungsangebotes mit internationaler Ausrichtung zu fördern.

Förderverein Campus Camp-Lintfort e. V.

Der Förderverein Campus Camp-Lintfort fördert die Wissenschaft und Forschung der Hochschule Rhein-Waal und setzt sich insbesondere für den Aufbau, die regionale Einbindung, den Ausbau und den dauerhaften Bestand des Hochschulstandortes und der Studienorte ein.