Studierende der Fakultät Life Sciences auf Agritechnica 2017

Vom 12. bis 18. November fand die Agritechnica in Hannover statt. Mit rund 450.000 Besuchern ist sie die größte Landtechnik-Messe der Welt. Studierende der Fakultät Life Sciences repräsentierten die Hochschule Rhein-Waal an einem Gemeinschaftsstand mit acht anderen deutschen Fachhochschulen, um potenziellen Studieninteressierten die Studiengänge und das Campusleben in Kleve näher zu bringen. Darüber hinaus organisierten sie zusammen mit Prof. Dr. Kleinke eine Exkursion zur Messe mit 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Studiengängen Sustainable Agriculture und Agribusiness. Im Fokus standen die Besuche der Messestände von Bioland, Lemken, Horsch, Claas und Bintec. Ziele der Exkursion waren, dass sich die Studierenden einen Überblick über aktuelle Produkte und Verfahren verschaffen sowie eine erste Vernetzung zwischen Studierenden und Firmen für zukünftige Praktika oder Praxissemester.