Schnupperstudium an der Hochschule Rhein-Waal

vom 6. bis zum 17. Oktober 2014

Auch die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie öffnet Studieninteressierten ihre Türen und bietet ein vielfältiges Vorlesungsprogramm.

Mit dem Schnupperstudium haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild über das Studienangebot der Hochschule Rhein-Waal zu machen. Zusammen mit den Studierenden können sich die interessierten Schülerinnen und Schüler in die regulären Vorlesungen und Seminare der verschiedenen Studiengänge setzen und so den Hochschulalltag hautnah miterleben. Zudem können sie sich mit den Studierenden austauschen und Fragen rund um die Hochschule Rhein-Waal stellen.

In der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie können Kurse aller sechs Bachelorstudiengänge besucht und Einblicke in die vielfältigen Anwendungsfelder der Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften erhalten werden.

Die Besucher können aus erster Hand von anderen Studierenden erfahren und selbst erleben, was es heißt, an einer innovativen, interdisziplinären und internationalen Hochschule zu studieren. Die Plätze in den Veranstaltungen sind aber leider begrenzt. Interessierte können sich ab sofort in einer Liste eintragen lassen. Dazu wird eine Anmeldung per E-Mail an Herrn Jochen van Bentum unter schnupperstudium(at)hochschule-rhein-waal.de erbeten. Das gesamte Verzeichnis aller Veranstaltungen des Schnupperstudiums finden Sie im Programm.

Falls Sie Fragen haben sollten, finden Sie viele Antworten in unseren FAQs oder schreiben Sie eine E-Mail an: schnupperstudium(at)hochschule-rhein-waal.de

Die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie freut sich auf Ihren Besuch!

06.10. - 17.10.2014