Gartenbau – Biodiversität zum Anfassen

Vortrag im Studium Generale an der Hochschule Rhein-Waal am 5. Juni um 18 Uhr in Kamp-Lintfort.

Mit der Artenvielfalt und nachhaltigen Agrarproduktionssystemen insbesondere im Gartenbau befasst sich der nächste Vortrag im Studium Generale. Prof. Dr. Jens Gebauer, Professor für Nachhaltige Agrarproduktionssysteme und Humboldt-Beauftragter an der Hochschule Rhein-Waal, referiert am 5. Juni um 18 Uhr auf dem Campus Kamp-Lintfort der Hochschule Rhein-Waal, Südstraße 8, 2. OG, Hörsaal 2 in Kamp-Lintfort.

Kleve/Kamp-Lintfort, 23. Mai 2013: Biodiversität, die Vielfalt des Lebens: Was sich jedoch genau hinter dem Begriff „Biodiversität“ verbirgt und wie diese mit dem Gartenbau verknüpft ist, wird den Besuchern in dem Vortrag „Gartenbau – Biodiversität zum Anfassen“ von Prof. Dr. Jens Gebauer, Professor der Fakultät Life Sciences, erläutert.

Schauen, Fühlen, Riechen, Schmecken und Hören zeichnen den Gartenbau in seiner Vorbildfunktion im Umgang mit der Natur aus. Nationale und internationale Beispiele und Anregungen vom Produktionsgartenbau bis zu unseren idyllisch privaten Gärten umspannen den Vortag und weisen auf die enorme Vielfalt hin. Ein bunter „Spaziergang“ mit vielen Bildern und Anregungen.

Der Vortrag ist Teil des Studium Generale. Das Vortragsprogramm richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, Studierende, Professoren und Mitarbeiter der Hochschule Rhein-Waal und bereitet aktuelle Themen alltagsnah und informativ auf. Die Vortragsreihe bietet zudem die Chance, sich an aktuellen Fragestellungen zu beteiligen.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich im Student Service Center unter Tel.: +49 2821 80673-170, oder per E-Mail: studienberatung@hochschule-rhein-waal.de anzumelden. Eine Karte für den Besuch eines Vortrags kann auch für acht Euro an der Abendkasse erworben werden.