Fakultäten Gesellschaft und Ökonomie sowie Kommunikation und Umwelt feiern Graduation Ceremonies

Ende Oktober feiern 52 Absolvent*innen gemeinsam mit der Hochschule ihren Abschluss in Kamp-Lintfort. Bei der Graduation Ceremony der Fakultät Kommunikation und Umwelt bekommt Sarah Krom aus dem Studiengang International Business Administration den Zonta Student Award 2022 für ihre herausragenden akademischen Leistungen und ihre soziales Engagement. Außerdem vergibt der Förderverein Campus Camp-Lintfort Preise an „die Besten der Besten“ – insgesamt 16 Absolvent*innen werden für ihre Leistungen prämiert. Der Förderverein Hochschule Rhein-Waal e.V. vergibt fünf Altana-Förderpreise an herausragende Absolvent*innen.

Mitte November feiert die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie gemeinsam mit Familie und Freund*innen den Abschluss von 80 Absolvent*innen. Prof. Dr. Thomas Pitz sorgte am Flügel auch mit einer eigenen Komposition für die musikalische Unterhaltung. In seiner Rede dankte der Dekan Prof. Dr. Ralf Klapdor den Absolvent*innen: „Die Hochschule Rhein-Waal und die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie sind stolz auf Sie!“ Als Vertreterin des Präsidiums richtete Prof. Dr. Tatiana Zimenkova, Vizepräsidentin für Internationales und Diversität, ein Grußwort an die Absolvent*innen und alle Anwesenden. Außerdem zeichnete die Fakultät ihre besten Bachelor- und Masterabsolvent*innen aus: Zoe Schmidt aus dem Bachelorstudiengang International Relations und Niklas Nau aus dem Masterstudiengang Sustainable Development Management.