Das Team Campus.FM!

Den Ton gibst Du an!

Name:

Lukas Baumann

Was ist deine Aufgabe im Team?

Ich habe die Ehre die Sendung zu moderieren. Kümmere mich aber auch oft um Jingles, Musik und die Sendeplanung. Außerdem greife ich jedem Neuling immer gerne unter die Arme und helfe!

Warum machst du bei Campus.FM mit?

Tja 2013 ist es geboren, das Radio der Hochschule Rhein-Waal. Und weil ich dabei sein durfte, ist Campus.FM halt auch irgendwie eine Art Baby für mich. Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich immer noch nicht loslassen kann.

Name: Kira Petig
Studiengang: Nachhaltiger Tourismus
Was ist meine Aufgabe im Team?   Ich übernehme seit Neuestem das Marketing für Campus.FM und tüftle mit Basti neue Ideen aus, um das Hochschulradio noch präsenter zu machen.
Warum machst du bei Campus.FM mit?

Ein eigenes Radio darf meiner Meinung nach an keiner Hochschule fehlen. Ich finde Campus.FM eine tolle Bereicherung für Rhein-Waal und erhoffe mir durch gute Zusammenarbeit noch erfolgreichere Sendungen.

Name: Jenny Mushegera
Studiengang: International Relations
Was ist deine Aufgabe im Team?              Co-Moderatorin und Event und Party Tipps
Warum machst du bei Campus.FM mit?                Weil ich schon immer mal etwas in der Medienrichtung ausprobieren wollte, ich gerne rede und unterhalte und es mir bei Campus.FM Spaß macht!

Name: Annika Duda
Studiengang: Science Communication & Bionics
Was ist deine Aufgabe im Team? Bei Campus.FM bin ich zu hören als Moderatorin, oder ich berichte als Reporterin was es denn so Neues an unserer Hochschule gibt – egal ob es sich dabei um die neue Schnapsbrennanlage oder das Studentenleben in Kleve handelt!
Warum machst du bei Campus.FM mit? Weil es einfach nie langweilig wird und es unglaublichen Spaß macht, aus den vielen gesammelten Informationen und Geschichten der Leute am Ende einen fertigen Beitrag zu erstellen.

Name: Sebastian Müller
Studiengang: Science Communication & Bionics
Was ist deine Aufgabe im Team?              Musikplanung, BastisBands, Teamleitung
Warum machst du bei Campus.FM mit? Weil wir dort 2h im Air-time haben, wo wir tun und lassen können, was wir wollen - von der Musikauswahl, bis hin zu den Beiträgen. Wir können damit der Hochschule und den Studenten ein Kommunikationsmedium bieten.

Name: Lukas Peters
  Schüler
Was ist deine Aufgabe im Team?          Ich gestalte die Musikauswahl mit, schneide Beiträge und produziere Jingles und Teaser für die Sendung.
Warum machst du bei Campus.FM mit? Ich habe ein Praktikum bei Antenne Niederrhein gemacht und dadurch das Campus.FM-Team kennengelernt. Durch die gute Atmosphäre im Team habe ich mich direkt bei Campus.FM wohlgefühlt und wurde herzlich vom Team aufgenommen. Ich interessiere mich sehr für die Arbeit beim Radio und möchte auch später in diesem Bereich arbeiten.

Name: Lena Nguyen
Studiengang: International Taxation and Law
Was ist deine Aufgabe im Team? Meine Aufgaben im Team sind es in die Welt hinaus zu gehen und Reportage zu machen.
Warum machst du bei Campus.FM mit? Ich bin bei Campus.FM, weil ich neue Leute treffen, mehr Deutsch lernen und natürlich Spaß haben möchte.

Name: Sebastian Johann Michael Miller
Studiengang: International Taxation & Law
Was ist deine Aufgabe im Team?              Ich werde unter anderem für die Produktion von Beiträgen und die Songauswahl mit zuständig sein.
Warum machst du bei Campus.FM mit?

Das Schülerradio meiner alten Schule hat mir immer sehr viel Freude bereitet und diese Gelegenheit nutze ich natürlich sehr gerne, um mein altes Hobby wieder aufleben zu lassen.