Hochschule Rhein-Waal

Wohin mit Gehölz, Grünschnitt und Laub? – Gartenabfälle als wertvolle Ressource im Garten weiter nutzen und gleichzeitig das Klima schonen

Veranstaltung der Vortragsreihe 'Besseres Klima - Gesündere Umwelt'

Campus Kleve
Gebäude 14, Tropenhaus

Die Vortragsreihe 'Besseres Klima - Gesündere Umwelt' ist ein Kooperationsprojekt der Hochschule Rhein-Waal und der Stadt Kleve.

Gehölz, Laub und Grünschnitt können auf einfache Art, effektiv und nachhaltig als Düngung, Mulch-Material und als Lebensraum für nützliche Insekten, Vögel, Säugetiere und Mikroorganismen verwenden werden. Mit unseren Anregungen und Tipps schaffen Sie ein harmonisches, ökologisches Gleichgewicht im Garten und unnötige Abfälle und überflüssige Arbeit werden vermieden.

Referent: Franz Kuhnigk, Gärtnermeister der Hochschule Rhein-Waal

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Details zur Veranstaltung:

Datum Dienstag, 17. September 2024
Uhrzeit 19:00-ca. 20:30 Uhr
Ort Gebäude 14, Tropenhaus, Hochschule Rhein-Waal, Campus Kleve (Parkplatz Sommerdeich 37)
Zielgruppe alle Interessierten
Kooperationspartner Stadt Kleve