Langer Abend der Studienberatung

13.Juni 2024

Am 13. Juni 2024 von 17-20 Uhr findet die jährliche, landesweite Veranstaltung „Langer Abend der Studienberatung“ statt.

Auch die Zentrale Studienberatung der Hochschule Rhein-Waal öffnet ihre Tore, um Studieninteressierten ihre Fragen rund um das Thema Studium zu beantworten. Die Veranstaltung findet an den Campus Kleve und Kamp-Lintfort und im virtuellen Beratungsraum statt.

Was genau ist eigentlich dieser NC? Ist ein Hochschul- oder Universitätsstudium passender für mich? Wie entscheide ich mich für den „richtigen“ Studiengang und was kann man überhaupt an der HSRW studieren? Diese Fragen und viele mehr beantworten die Mitarbeitenden der Zentralen Studienberatung. Studierende aus den verschiedenen Fachbereichen der HSRW stehen Rede und Antwort, um einen ganz persönlichen Blick in den Studienalltag in Kleve oder Kamp-Lintfort zu geben. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei.

Veranstaltungsort: Campus Kleve und Campus Kamp-Lintfort

Eine virtuelle Teilnahme wird ebenfalls angeboten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Zentrale Studienberatung

Campus Kleve und Campus Kamp-Lintfort

Gebäude 20 (Kleve) und Gebäude 4 (Kamp-Lintfort)

Tel.: 02821-80673-360