Hochschule Rhein-Waal

Veranstaltung der Vortragsreihe 'Besseres Klima - Gesündere Umwelt'

Campus Kleve
Gebäude 14, Tropenhaus

Die Vortragsreihe 'Besseres Klima - Gesündere Umwelt' ist ein Kooperationsprojekt der Hochschule Rhein-Waal und der Stadt Kleve.

Es werden die Fragen angesprochen, was ein Vorgarten überseine/n Besitzer*in aussagt, welche Bedeutung Vorgärten in Zeiten des Klimawandels haben, und welche Funktionen Vorgärten heute erfüllen. Es soll ein Überblick gegeben werden, welche Arten von Vorgärten es gibt, welche Trends gerade aktuell sind, und wie der Vorgarten von morgen aussehen könnte? Darüber hinaus werden auch Tipps zur Gestaltung eines Vorgartens in Zeiten des Klimawandels geben. Und natürlich wird auch das Thema "Schottergarten" besprochen.

Referent: Dirk Posdena, Fachbereichsleiter Klimaschutz, Umwelt und Nachhaltigkeit der Stadt Kleve

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Details zur Veranstaltung:

Datum Dienstag, 08. Oktober 2024
Uhrzeit 19:00-ca. 20:30 Uhr
Ort Gebäude 14, Tropenhaus, Hochschule Rhein-Waal, Campus Kleve (Parkplatz Sommerdeich 37)
Zielgruppe alle Interessierten
Kooperationspartner Stadt Kleve