Fakultät Gesellschaft und Ökonomie sieht gute Arbeit durch Berufungen in die Prüfungskommission der Wirtschaftsprüferkammer bestätigt

Gruppenaufnahme mit Prof. Dr. Ralf Klapdor, Prof. Dr. Philipp Schorn und Prof. Dr. Ralf Bauer (von links)

Die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie freut sich über die Berufung von drei Professoren in die Prüfungskommission der Wirtschaftsprüferkammer. Neben dem Dekan Prof. Dr. Ralf Klapdor als langjähriges Mitglied der Prüfungskommission wurden nun auch die Professoren Dr. Ralf Bauer und Dr. Philipp Schorn für fünf Jahre in dieses Gremium berufen. Diese Berufungen sind für die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie eine Bestätigung ihrer guten Arbeit im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Rechnungslegung. Diese Entwicklungen versprechen eine kontinuierlich gute Leistung und Innovation auf diesem Gebiet.

Die Prüfungskommission der Wirtschaftsprüferkammer ist zuständig für die Abnahme des Wirtschaftsprüferexamens, mit dem das hohe Niveau der Wirtschaftsprüfung in Deutschland sichergestellt wird. Die Prüfungskommission wird mit Zustimmung des Bundeswirtschaftsministeriums berufen.

Ralf Klapdor ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Internationale Besteuerung und bereits seit 10 Jahren Mitglied in der Prüfungskommission. Seine erneute Berufung für weitere fünf Jahre bestätigt die kontinuierliche Qualität, die er in die Arbeit des Gremiums einbringt. Mit den beiden BWL-Professoren Ralf Bauer (Schwerpunkt Controlling und Kostenrechnung) und Philipp Schorn (Schwerpunkt Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung) entsteht nun ein starkes Cluster von Professoren der Hochschule Rhein-Waal in der Prüfungskommission. Dies ist nicht nur eine Auszeichnung der individuellen Leistungen der drei Professoren, sondern auch eine Auszeichnung für die Profilierung der Hochschule in diesem Bereich.