Prof. Dr. Robert Renner, MBA

Prof. Dr. Robert Renner studierte sowohl an der Universität zu Köln als auch an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seine Forschung sowie sein Promotionsstudium absolvierte er u.a. am Institut für Sportmedizin und Kreislaufforschung. Das wirtschaftswissenschaftliche Studium hat er mit einem Master of Business Administration (MBA) im strategischen Management in Bonn abgeschlossen.

Während und nach dem Studium führten ihn Austausch- und Forschungsprojekte im Rahmen von Förder- und Stipendienprogrammen ins In- und Ausland. Bevor er die Professur an der Hochschule Rhein-Waal angenommen hat, war er in klinischen Stationen sowie in verschiedenen Forschungslaboren tätig. Sein beruflicher Werdegang führte ihn dann zu einer internationalen Strategie- und Unternehmensberatung, in der Prof. Dr. Robert Renner seiner Tätigkeit als Senior Partner nachging und währenddessen sowie danach in verschiedenen Aufsichtsräten tätig wurde. Zuletzt arbeitete er außerdem als Hochschuldozent in Berlin und Köln.