zdi-Heldin im Portrait

Phyllis Ndugire, die das an die Hochschule angeschlossene zdi-Zentrum cleverMINT leitet, ist eine von vier Frauen, die das zdi-Netzwerk online mit einem Porträt würdigt. In der Reihe "zdi-Heldinnen" erzählt sie, wie sie selbst zum Ingenieursstudium gekommen ist und warum sie besonders junge Frauen für MINT-Fächer begeistern möchte.

Die ehemaligen Studentin der Fakultät Technologie und Bionik ist mittlerweile Promovendin und hat als zdi-Koordinatorin ein großes Angebot für Schüler*innen in der Region aufgebaut. Regelmäßig sind Jungen und Mädchen an der Fakultät für Technologie und Bionik und der Fakultät Life Sciences zu Gast, um in verschiedene MINT-Bereiche Einblicke zu bekommen, in Laboren zu experimentieren und in Werkstätten zu löten, zu programmieren und eigene Ideen zu testen.

Das Porträt von Phyllis Ndugire als zdi-Heldin findet sich hier.

Das Programm des zdi CleverMINT und die Kontaktdaten finden sich hier.