Porträts von Frauen in der Wissenschaft

Mit einer Studentin aus Biomaterials Science

Michaela Schnappinger studiert Biomaterials Science an der Fakultät für Technologie und Bionik und leitet mit zwei Kommilitoninnen das Projekt "Astro Day'n Night Path", das im vergangenen Jahr im Hochschulwettbewerb ausgezeichnet wurde. Im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2023 wurde sie mit anderen Frauen aus dem MINT-Bereich auf der Webseite zum Wissenschaftsjahr porträtiert, der Link findet sich hier.

Das Team aus Kleve, das den Astro Day'n Night Path entwickelt hat, war eines von 14 Teams, die von dem Verbund aus Wissenschaft im Dialog, dem Bundesverband Hochschulkommunikation, der Hochschulrektorenkonferenz und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung mit 10.000 Euro gefördert wird.

Momentan arbeitet das Team an der konkreten Umsetzung des Pfades, der in Kleve in Zukunft interessierten Spagiergänger*innen den Sternenhimmel und die Astronomie nähern bringen soll.

Foto @hsrw