Du interessierst dich für Start-ups, arbeitest vielleicht schon an einer eigenen Idee oder möchtest einfach herausfinden, wie Gründen eigentlich funktioniert?
Vom 17. bis 19. November 2026 lädt das Zentrum für Forschung, Innovation und Transfer der Hochschule Rhein-Waal im Rahmen der Initiative StartGlocal zur Start-up Week 2026 ein.
Dich erwarten vier Veranstaltungen rund um Entrepreneurship, Pitching, Gründungsgeschichten und studentische Business-Ideen. Du erfährst, worauf es beim Start wirklich ankommt, wie eine Geschäftsidee überzeugend präsentiert werden kann und wie andere ihren Weg von der ersten Idee bis zur eigenen Gründung gegangen sind.
Auch wenn du noch keine eigene Geschäftsidee hast, bist du herzlich willkommen. Die Veranstaltungen richten sich an Studierende, Alumni und alle, die neugierig auf das Thema Gründen sind. Vorerfahrung im Bereich Entrepreneurship brauchst du nicht.
Die Start-up Week 2026 an der Hochschule Rhein-Waal ist Teil der Gründungswoche Niederrhein und der Gründungswoche Deutschland.
Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenlos.