Prof. Dr. Kathrin Weidner

Herzlich Wilkommen!

„If you always do what you always did, you will always get what you always got.“(Albert Einstein)

Im Zeitalter der Digitalisierung sowie des zunehmenden internationalen und insbesondere beschleunigten technologischen Wandels ist Innovation ein elementarer Bestandteil einer Organisation. Neben der regulären Geschäftstätigkeit und deren Optimierung stellen Produkt- und Prozessinnovationen, soziale Innovationen aber auch innovative Geschäftsmodelle einen erforderlicher Treiber für den Fortbestand und die Zukunftsfähigkeit dar.

Diese Inhalte möchte ich den Studierenden im Rahmen meiner Lehrtätigkeit praxisnah vermitteln. An der Hochschule Rhein Waal am Standort Kamp Lintfort vertrete ich die Bereiche "Operations and Innovation Management" im Studiengang International Business Administration. Vor meinem Wechsel an die HSRW habe ich als Innovationsmanagerin für die Deutsche Apotheker- und Ärztebank gearbeitet und parallel an der International Business School (Hochschule Fresenius) Digital Management unterrichtet. Weitere, langjährige Praxiserfahrung habe ich zuvor bei meiner Tätigkeit als Projektmanagerin bei der Commerzbank AG (Köln, Frankfurt, Mailand) sowie als Beraterin für Startups im Inkubator bizeps gazelles gesammelt.

Informationen zu meinen Publikationen sowie zu weiteren beruflichen Stationen finden Sie auf den Unterseiten "Lebenslauf" und "Publikationen".

Prof. Dr. Kathrin Weidner

Hochschule Rhein-Waal