Prof. Dr. Franca Ruhwedel

Herzlich Willkommen!

„Zahlen sagen manchmal mehr als tausend Worte!“

"Bilanzen und Finanzen sind kein trockenes Buchhalterthema." Über diesen Satz meines Buchführungs-Professors habe ich im ersten Semester meines Studiums gelacht - inzwischen habe ich ihn verinnerlicht. Heute möchte ich meinen Studierenden vermitteln, dass die Bereiche Accounting, Finance und Controlling "spannend" sein können!“

An der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort vertrete ich die Bereiche "Finance and Accounting" in den Studiengängen International Business Administration (Bachelor) sowie International Management and Psychology (Master).

Vor meinem Wechsel an die HSRW war ich sechs Jahre lang Professorin an der FOM Hochschule in Essen. Meine Praxiserfahrung habe ich im thyssenkrupp-Konzern gesammelt, wo ich im Bereich Corporate Mergers & Acquisitions tätig war. Neben meiner Tätigkeit an der Hochschule bin ich Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten. Informationen zu meinen Publikationen sowie zu weiteren beruflichen Stationen finden Sie auf den Unterseiten "Lebenslauf" und "Publikationen".

Kontakt:

Prof. Dr. Franca Ruhwedel