Prof. Dr. Franca Ruhwedel

Herzlich Willkommen!

„Zahlen sagen manchmal mehr als tausend Worte!“

"Bilanzen und Finanzen sind kein trockenes Buchhalterthema." Über diesen Satz meines Buchführungs-Professors habe ich im ersten Semester meines Studiums gelacht - inzwischen habe ich ihn verinnerlicht. Heute möchte ich meinen Studierenden vermitteln, dass die Bereiche Accounting, Finance und Controlling "spannend" sein können!“

An der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort vertrete ich die Bereiche "Finance and Accounting" in den Studiengängen International Business Administration (Bachelor) sowie International Management and Psychology (Master). Seit 2015 bin ich zudem Beauftragte der Fakultät für das Duale Studium.

Vor meinem Wechsel an die HSRW war ich sechs Jahre lang Professorin an der FOM Hochschule in Essen. Meine Praxiserfahrung habe ich im thyssenkrupp-Konzern gesammelt, wo ich im Bereich Corporate Mergers & Acquisitions tätig war. Neben meiner Tätigkeit an der Hochschule bin ich Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten. Informationen zu meinen Publikationen sowie zu weiteren beruflichen Stationen finden Sie auf den Unterseiten "Lebenslauf" und "Publikationen".

 

Kontakt:

Prof. Dr. Franca Ruhwedel
Hochschule Rhein-Waal
Professur Finance & Accounting
Friedrich-Heinrich-Allee 25
D-47475 Kamp-Lintfort

Email: franca.ruhwedel@hochschule-rhein-waal.de

Raum: 02.02.210

Tel.: +49 2842 90825 398

Fax: +49 2842 90825 160