Fabian Dargel M.Sc.

Studiengangsmanagement = persönliche und individuelle Beratung…

...dafür steht Fabian Dargel. Als ehemaliger Student der Hochschule Rhein-Waal berät und unterstützt der gebürtige Klever die Studierenden aus eigener Erfahrung.

Nahezu seit Gründung ist Herr Dargel ein Teil der Hochschule. Er studierte „International Business and Social Sciences, B.A.“ und „Economics and Finance, M.Sc.“ an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie. Im Jahr 2013 zog es ihn für ein Semester an die Partneruniversität Tianjin Polytechnic University in China. Während seines Masterstudiums war Herr Dargel bereits als einer der ersten Studiengangsmanager für die Hochschule Rhein-Waal tätig.

Praxiserfahrungen in der freien Wirtschaft sammelte Herr Dargel erstmalig vor dem Studium im Rahmen seiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei Europas größtem Direktvertrieb von tiefgekühlten Lebensmitteln bofrost* in Straelen. Darüber hinaus war er nach dem Studium u.a. als Regionalverkaufsleiter bei Aldi Süd tätig. Zuletzt war Herr Dargel mehrere Jahre für seinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb bofrost* als Sales Controller deutschlandweit tätig und beriet Geschäftsführer, regionale Vertriebsleiter und Niederlassungsleiter direkt vor Ort.

Seit März 2020 ist Herr Dargel im zentralen Studiengangsmanagement mit fachlicher Ausrichtung Business Administration und Taxation tätig. Daneben hält er auch noch die Lehrveranstaltung „Research and Management Skills“.

Fabian Dargel ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Kleve.