Prof. Dr. Ralf Klapdor

Steuern verständlich zu erklären und berechenbar zu machen – dies ist stets der Anspruch von Prof. Dr. Ralf Klapdor, sei es als Steuerberater gegenüber seinen Mandanten oder als Professor gegenüber seinen Studierenden.

Der gebürtige Hülser (heutiger Stadtteil von Krefeld) studierte Wirtschaftswissenschaften in Duisburg und war anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter und später als wissenschaftlicher Assistent von Prof. Dr. Volker Breithecker in Duisburg tätig. In dieser Zeit promovierte er sich mit dem Thema „Effiziente Steuerordnung durch ein europäisches Musterabkommen?“

Sein Steuerberaterexamen absolvierte er im Jahr 1999 und war anschließend als selbständiger Steuerberater und im Projektgeschäft für internationale Steuerberatungsgesellschaften tätig.

Prof. Dr Ralf Klapdor hat zahlreiche Monographien und Zeitschriftenbeiträge zu verschiedenen Aspekten der Besteuerung veröffentlicht. Schwerpunkte sind die internationale Besteuerung und die Kommentierung aktueller Steuerechtsänderungen.

Prof. Dr Ralf Klapdor ist verheiratet und hat 2 Kinder. Er ist Mitglied des Kreistags des Kreises Kleve.