Schnupperstudium 2015 an der Hochschule Rhein-Waal

Ob Gesellschafts-, Gesundheits-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, an der Hochschule Rhein-Waal findet jeder das richtige Studienfach. Die beiden Campusse in Kleve und Kamp-Lintfort öffnen im Rahmen des Schnupperstudiums für alle Studieninteressierten ihre Türen. In interessanten Vorlesungen und Seminaren informieren die vier Fakultäten der Hochschule vom 30. März bis zum 10. April 2015 über das breite deutsch- und englischsprachige Studienangebot.

Kleve/Kamp-Lintfort, 23. März 2015: Mit dem Schnupperstudium haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild über das Studienangebot der Hochschule Rhein-Waal zu machen. Zusammen mit den Studierenden können sich die interessierten Schülerinnen und Schüler in die regulären Vorlesungen und Seminare der verschiedenen Studiengänge setzen und so den Hochschulalltag hautnah miterleben. Zudem können sie sich mit den Studierenden austauschen und Fragen rund um die Hochschule Rhein-Waal stellen.

Die Besucher können aus erster Hand von anderen Studierenden erfahren und selbst erleben, was es heißt, an einer innovativen, interdisziplinären und internationalen Hochschule zu studieren. Die Plätze in den Veranstaltungen sind begrenzt. Interessierte können sich ab sofort in einer Liste eintragen lassen. Dazu wird eine Anmeldung per E-Mail an Herrn Jochen van Bentum unter schnupperstudium@hochschule-rhein-waal.de erbeten.