Shahin Zarinbal gab Studierenden interessante Einblicke in seine Arbeit

Am vergangenen Montag gab Shahin Zarinbal Studenten des Studienganges "Information and Communication Design" einen Einblick in die Entwicklung und Realisierung des KRAUT Magazins und des Portfolio Reviews.

KRAUT war das ausstellungsbegleitende Magazin des NRW-Forum Düsseldorf, das bis 2012 vierteljährlich gedruckt erschien und seitdem als Blog arbeitet.

Das Portfolio Review bietet während des Duesseldorf Photo Weekends  talentierten Nachwuchsfotografen die Möglichkeit, ihre Arbeiten einer professionellen Jury aus allen Bereichen der Fotografie vorzustellen und sich Feedback einzuholen. Ziel ist es, den Fotografen ein Forum zu geben, in dem sie ihre Bilder zur Diskussion stellen können, und den Austausch zwischen dem etablierten und institutionellen Fotografie-Bereich und dem Fotografie-Nachwuchs interaktiv und zu Gunsten aller Beteiligten zu fördern. Es wird am 1. Februar 2014 zum zweiten Mal in Düsseldorf stattfinden. 

Shahin Zarinbal ist neben seiner federführenden Tätigkeit als Organisator des Portfolio Reviews Lehrbeauftragter für Language & Text an der Fakultät für Kommunikation und Umwelt in Kamp-Lintfort.