Kooperation der Hochschule Rhein-Waal mit dem PAN Kunstforum Niederrhein

Mit dem Jahr 2014 starten die Fakultät Kommunikation und Umwelt der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort und das PAN Kunstforum Niederrhein in Emmerich am Rhein eine Kooperation mit dem Ziel, die kulturelle Landschaft und die Region zu stärken, frische Impulse zu setzen, Synergien zu nutzen und Wissen auszutauschen.

Als eine der ersten Aktivitäten, ist im Sommersemester 2014 ein Gestaltungsprojekt mit den Studierenden des vierten Semesters des Studienganges „Information and Communication Design“ geplant. Michael Pichler, neu berufener Professor für Kommunikationsdesign, beschreibt die Herausforderung stellvertretend für alle Beteiligten wie folgt: „Es ist beeindruckend, welch eine engmaschige kulturelle Landschaft und welches vielfältige kulturelle Erbe zwischen Emmerich, Kleve und Kamp-Lintfort präsent ist. Mit dieser Kooperation wollen wir versuchen, ein frisch gewachsenes akademisches Umfeld und eine kulturelle Institution miteinander zu verknüpfen und uns gegenseitig unterstützen und auszutauschen.“