„Wochen der Studienorientierung“ für Studieninteressierte an der Hochschule Rhein-Waal (News)

Die Hochschule Rhein-Waal lädt Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und ihre Eltern auch in diesem Jahr wieder zu den „Wochen der Studienorientierung“ ein. Vom 22. Januar bis 1. Februar 2018 stellen sich die vier Fakultäten sowie die Zentrale Studienberatung in Kleve und Kamp-Lintfort mit einem umfassenden Programm vor.

Egal ob die Entscheidung für ein Studium bereits feststeht, ein bestimmter Studiengang an der Hochschule ins Auge gefasst wird oder das Campus-Leben erkundet werden soll: die „Wochen der Studienorientierung“ bieten für alle Besucherinnen und Besucher etwas Passendes an. Zahlreiche Veranstaltungen – darunter u.a. der Einführungsvortrag „Willkommen an der Hochschule Rhein-Waal“, ein Workshop zur Studienorientierung und der Elterninformationsabend „Schule zu Ende – was macht mein Kind danach?“ – gewähren einen Einblick in die Hochschule, verschiedene Berufsbilder und bieten die optimale Gelegenheit vor Ort direkt mit Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Das vollständige Programm steht zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen unter https://www.hochschule-rhein-waal.de/de/veranstaltungen/wochen-der-stud…