Vom Aktenordner zum Tablet (News)

E-Government-Hochschultag auf dem Campus Kamp-Lintfort

Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien unterliegen einem rasanten Wandel. Es gilt daher, passende und zukunftssichere IT-Strategien zu entwickeln. Auch die öffentliche Verwaltung muss den neuen Anforderungen an E-Government Rechnung tragen. Damit dies weiterhin gelingen kann, veranstaltet die Hochschule Rhein-Waal ihren nunmehr siebten E-Government-Hochschultag.

Gemeinsam mit dem Kommunalen Rechenzentrum Niederrhein KRZN, dem Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen IT.NRW, der Computacenter AG & Co. oHG sowie der CHG Meridian AG beleuchtet die Fakultät Kommunikation und Umwelt der Hochschule Rhein-Waal das Thema „Vom Aktenordner zum Tablet – Change Management in der Öffentlichen Verwaltung“. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Präsidentin Dr. Heide Naderer und Prof. Dr. Christoph Landscheidt, Bürgermeister der Stadt Kamp-Lintfort, geben spannende Vorträge sowie Diskussionen von Experten aus Wirtschaft und Verwaltung unterschiedliche inhaltliche Einblicke. Zudem stellen Studierende der Hochschule Rhein-Waal ihre Projekte vor.

Die Veranstaltung findet am 12. April 2018 von 10:00 bis 15.30 Uhr auf dem Campus Kamp-Lintfort der Hochschule Rhein-Waal, Friedrich-Heinrich-Allee 25, im Hörsaalzentrum, Gebäude 1 statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung im Vorfeld ist erforderlich.

Weitere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung sind im Internet unter www.egovernmenthochschultag.de erhältlich.