Mittwochsakademie: Nächster Vortrag am 4. Juli 2018 auf dem Campus Kleve (News)

Die diesjährige Mittwochsakademie steht unter dem facettenreichen Motto „Von regional bis global – Wirtschaft und Gesellschaft im aktuellen Zeitgeschehen“. In seinem Vortrag zum Thema „Die Sicherung des unternehmerischen Lebenswerkes – leichter gesagt als getan“ beleuchtet Christian Knuffmann, Experte für Unternehmensnachfolge im Mittelstand, Firmenkauf und Unternehmensverkauf, sowie familieninterne Nachfolgelösungen, Partner bei K.E.R.N. – Die Nachfolgespezialisten, die Problematik des Generationenwechsels in einem (Familien-) Unternehmen oder einer externen Nachfolgelösung.

Beides ist oft eine kritische Phase, wenn dabei ein Lebenswerk in neue Hände gelegt werden soll. Wie kann in so einem Fall eine gute Vorbereitung für die nachfolgende Generation aussehen? Wie klappt der innerfamiliäre Übergang ohne Konflikte? Was gilt es zu beachten? Viele Fragen, auf die Knuffmann als erfahrener Unternehmer und Begleiter von mittelständischen Unternehmerfamilien Antworten geben kann.

Der Vortrag findet am 4. Juli 2018 um 18:00 Uhr auf dem Campus Kleve, Marie-Curie-Straße 1, in Gebäude 02, Raum 02 01 017 (Seminarraum 5) statt.

Das Programm der Mittwochsakademie an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie greift nicht nur spannende Inhalte auf, sondern bringt gleichzeitig die thematische und interdisziplinäre Vielfalt der Fakultät zum Ausdruck. Gegenwärtige Themen werden von Referierenden aus Wissenschaft und Praxis anschaulich präsentiert, theoretisch hinterfragt und in großer Runde diskutiert. Die Vortragsreihe richtet sich vor allem an die interessierte Öffentlichkeit aber auch an Studierende und Lehrende der Hochschule. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung im Vorfeld nicht erforderlich. Weitere Informationen sind im Internet unter www.hochschule-rhein-waal.de/mittwochsakademie erhältlich.