Online-Bewerbungsportal für das Sommersemester 2022 freigeschaltet

Ab sofort ist das Bewerbungsportal der Hochschule Rhein-Waal für die Bewerbung um Studienplätze für das kommende Sommersemester 2022 geöffnet. Bis zum 15. Januar 2022 können Studieninteressierte ihre Bewerbungen für unsere Masterstudiengänge und den Bachelorstudiengang Environment and Energy, B.Sc.online einreichen. Die Bewerbungsfrist gilt für deutsche wie für internationale Bewerberinnen und Bewerber, die ihr Studium zum Sommersemester 2022 aufnehmen möchten. Die Lehrveranstaltungen starten im März 2022.

Das Bewerbungsverfahren per Mausklick ist ganz einfach: Der Zugang zum Online-Portal ist direkt unter HISinOne/Hochschule Rhein-Waal sowie über die Startseite der Hochschule Rhein-Waal erreichbar. Über die hochschuleigene Webseite erhalten Bewerberinnen und Bewerber auch weitere Informationen zu den interdisziplinären Studiengängen.

Studieninteressierte, die sich noch nicht sicher sind, ob ein Masterstudium das Richtige für sie ist, die noch auf der Suche nach einem passenden Studienschwerpunkt sind oder weiterführende Fragen zu einem Studiengang haben, steht die Zentrale Studienberatung (ZSB) unterstützend und beratend zur Seite. Weitere Informationen zur ZSB sowie die Kontakt & Servicezeiten sind unter diesem Link zu finden.