Wassersport in seinen extremsten Formen (News)

Vorlesung der Kinder-Uni – Ein Blick auf die Boardsportarten

Im Rahmen der Kinder-Uni an der Hochschule Rhein-Waal im Sommersemester 2019 widmet sich die zweite Vorlesung dem Thema „Wassersport in seinen extremsten Formen – Kontrolliertes Wagnis“.

Seit Jahrhunderten fasziniert den Menschen, auf Brettern über das Wasser zu gleiten. Modernste Materialien ermöglichen heutzutage dafür immer extremere Formen. Doch nach wie vor setzt die Natur Grenzen, die allerdings nicht selten im gleichen Moment von den Sportlerinnen und Sportlern erneut verschoben werden. Ein stetiges Ringen also, das bislang nicht an Dynamik verliert.

Diplom Sportwissenschaftler Peter Garzke vom Hochschulsport begibt sich mit den Kindern auf eine Zeitreise entlang der Boardsportarten und liefert einen perspektivischen Ausblick auf das, was uns noch erwartet.

Die Veranstaltung findet am 10. April 2019 von 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr, auf dem Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal, Marie-Curie-Straße 1, 47533 Kleve, Hörsaalzentrum, Gebäude 01, Erdgeschoss, Audimax statt. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich.