Studierende treffen Wirtschaft

Am 15. Mai 2019 ist es wieder soweit. Dann treffen sich ab 14:00 Uhr Unternehmen der Region und Studierende der Hochschule Rhein-Waal im Hörsaalgebäude. Bei Snacks und Kaltgetränken können in einem offenen Dialog und in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zwischen Studierenden und Unternehmen geknüpft werden.

Firmenchefs können auf ihr Unternehmen und ihren Personalbedarf aufmerksam zu machen, und Studierende die Chance nutzen, ihren zukünftigen Arbeitgeber kennenzulernen. Und nicht nur das – bereits einige Male wurden im Rahmen von „Studierende treffen Wirtschaft“ auch erste Wege der Zusammenarbeit im Rahmen eines Praktikums oder einer Abschlussarbeit gefunden. Die Veranstaltung des Fördervereins der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve e.V. findet nunmehr zum sechsten Mal statt.

Folgende Unternehmen haben ihre Teilnahme angekündigt: Allego B.V., Apollo Milchprodukte, Biermann, BIOTEC, Brunel, document 1, Elbers, Fluxana, Frutarom Germany, Hans-Gerd Bleckmann Informationssysteme, Ipsen International, Johnson Matthey Chemicals, Jürgen Vrede, KHS, KLK Emmerich, Lebenshilfe Leben & Wohnen, Lebenshilfe Unterer Niederrhein, Lidl, Mönks + Scheer, MSK Verpackungs-Systeme, Plastic Team, RS-Simulatoren Vertriebs- und Handelsgesellschaft, Silesia Gerhard Hanke, Steuerkanzlei Lommen, Weise International und die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.

Interessierte Unternehmen können sich noch kurzfristig telefonisch unter 02821 728114 anmelden.