Freshers‘ Week goes virtual!

Der Plan für die Virtual Freshers‘ Week 2020 ist auf der Homepage der Hochschule Rhein-Waal veröffentlicht.

Ab jetzt können die neuen Studierenden einsehen, welche Veranstaltungen in der Einführungswoche der vornehmlich virtuellen Art wann und wo geplant sind. Änderungen bleiben aufgrund der dynamischen Situation vorbehalten.

„Dieses Jahr ist natürlich pandemiebedingt alles anders – in den vergangenen Jahren stand die Freshers‘ Week ja unter anderem für ein reges Treiben auf dem Campus und in den Städten. Wir haben zwar einige Events in Präsenz geplant, aber werden natürlich vornehmlich Online-Veranstaltungen anbieten, um die neuen Studierenden trotz der aktuellen Umstände bestmöglich abholen zu können“, so Nele Decker, Mitglied des Organisationsteams der diesjährigen Einführungswoche.

Teilnehmende erwartet eine bunte Mischung aus hilfreichen Informationsveranstaltungen zum Studienbeginn, Campustouren, Hochschulsportveranstaltungen, virtuelle Versionen von traditionellen Freshers‘ Week Events wie dem Freshers‘ Markets und vieles mehr. Aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre empfiehlt es sich, die Einführungswoche zu nutzen, um sich den Einstieg ins Studium zu erleichtern. Das Organisationsteam der Freshers‘ Week 2020 freut sich auf eine rege Teilnahme der Freshers.

Hier gelangen Sie zu den Informationen zum Freshers‘ Week Plan 2020