Lange Nacht der Studienberatung für Studieninteressierte

Das Ende der Bewerbungsfrist für die Studiengänge zum Wintersemester 2014/2015 rückt immer näher und Sie haben noch viele offene Fragen zum Thema Studienwahl und Studium? Dann sind Sie bei der „Langen Nacht der Studienberatung" an der Hochschule Rhein-Waal genau richtig!

Kurz vor Ende der Bewerbungsphase öffnet die Studienberatung der Hochschule Rhein-Waal (Student Service Center) am 3. Juli 2014 zwischen 17:00 und 22:00 Uhr für alle Studieninteressierten ihre Türen am Campus Kleve, Gebäude 18, Marie-Curie-Straße 1. Das Student Service Center steht an diesem Abend für offene Fragen zum Thema „Studium an der Hochschule Rhein-Waal" zur Verfügung und informiert über alle relevanten Themen und Möglichkeiten - sowohl für das Studienangebot in Kleve als auch in Kamp-Lintfort.

Bei Getränken und kleinen Knabbereien ist Raum für alle offenen Fragen rund um das Thema Studium und Studienwahl an der Hochschule Rhein-Waal:

• Welches Studium passt zu mir?
  •  Ist ein Studium wirklich das Richtige für mich?
  • Was erwartet mich im Studium?
  • Was kann ich an der Hochschule Rhein-Waal studieren?
  • Wie komme ich an einen Studienplatz? Und was mache ich, wenn ich keinen bekomme?
  • Was ist denn ein „Duales Studium"?
  • Kann ich mir ein Studium überhaupt leisten?
  • Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Zusätzlich zeigt ein Team des Studiengangs „Qualität, Umwelt, Sicherheit und Hygiene" (QUSH) der Fakultät Life Sciences einen Film sowie eine „Dia-Show“ über den Studiengang und das Studium an der Hochschule Rhein-Waal.

Eine Anmeldung zur Langen Nacht der Studienberatung ist nicht erforderlich. Parkmöglichkeiten sind an der Briener Straße 3 oder in dem Parkhaus der Hochschule Rhein-Waal am Sommerdeich 30 zu finden.

3. Juli 2014

zwischen 17:00 und 22:00 Uhr