Neues Workshop-Angebot

Anthropomorphe Benutzeroberflächen für Android

In diesem Workshop werden wir

  • Viel über interaktive virtuelle Figuren lernen
  • 3D-tools benutzen um virtuelle Figuren zu schaffen
  • Eine Android-App mit einer virtuellen Figur erstellen

 

Grundlegende Programmierkenntnisse sind erforderlich

Bitte bringen Sie Ihren eigenen PC und wenn möglich ein Android Gerät mit.

 

Zielgruppe:

Studierende, die gerne lernen möchten, wie man Apps und anthropomorphe Benutzeroberflächen erstellt.

Der Workshop richtet sich v.a. an Studierende aus den Studiengängen

  • Environment and Energy
  • Communication and Information Engineering
  • Information and Communication Design
  • Mobility and Logistics
  • Digital Media
  • Medien- und Kommunikationsinformatik

 

Für weitere Informationen und Anmeldung wenden Sie sich bitte per E-Mail an:

bh@hsrw.eu

Es sind insgesamt 10 Plätze verfügbar.

 

 

Professorenteam

Prof. Dr.-Ing. Christian Ressel

Prof. Dr.-Ing. Rolf Becker

Prof. Dr.-Ing. Ido Iurgel

 

 

Infos und Anmeldung

bh@hsrw.eu

 

 

Datum und Ort

21. und 22. July



Fakultät Kommunikation und Umwelt

Friedrich-Heinrich-Alleee 25

47475 Kamp-Lintfort

Raum 02 01 320