Fakultäten feiern virtuelle Abschlusszeremonie

Zum ersten Mal haben die Fakultäten Life Sciences sowie Technologie und Bionik ihre Absolvent*innen online verabschiedet.

An der „Virtual Graduation Ceremony“ nahmen über 80 ehemalige Bachelor- und Masterstudierende beider Fakultäten teil. Die Zeremonie wurde live aus dem Audimax der Hochschule gestreamt und erreichte so auch Absolvent*innen im Ausland.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Professor Dr. Peter Simon von der Fakultät Life Science und Professor Dr. William Megill von der Fakultät Technologie und Bionik; unterstützt wurden sie dabei hinter der Kamera von einem Team aus Mitarbeiter*innen und studentischen Hilfskräften. Auch die Dekane und die Studiengangsleiter*innen der insgesamt 16 Studiengänge richteten virtuelle Grußworte an die erfolgreichen ehemaligen Studierenden.

Professor Dr. Dirk Bockmühl und Professor Dr. Florian Wichern begleiteten den Abend musikalisch. Im Anschluss an die Zeremonie feierten die Absolvent*innen virtuell weiter.