„EU FarmBook“: EUREKA stellt europaweit einzigartige Wissensdatenbank vor

21 Organisationen aus 15 Ländern – Das „EU FarmBook“ vereint Expertise zum landwirtschaftlichen und ländlichen Wissen aus ganz Europa in einer Datenbank. Die Forschungsgruppe EUREKA lädt alle Interessenten zur Vorstellung der Pilotversion des neuen Online-Wissensreservoirs am Mittwoch, den 16. März, und am Donnerstag, den 17. März 2022, jeweils von 11 bis 12 Uhr ein. Ziel der Veranstaltungen ist es, Feedback zu erhalten um das künftige FarmBook weiter zu verbessern.

„Collecting and Sharing“ ist das Motto des neuen „EU FarmBook“, das Wissenschaftler*innen und Akteur*innen aus der Landwirtschaft in Zukunft zur Verfügung gestellt wird. Gemeinsames Ziel soll es sein, Wissen zugänglich zu machen, um so angesichts aktueller Herausforderungen und Chancen, Innovationen für eine nachhaltige Land- und Forstwirtschaft in ganz Europa zu fördern.

Um Anmeldung per Email an daniela.lud@hochschule-rhein-waal.de wird gebeten

16. und 17. März 2022,