Einführungswoche 2014 - United in Diversity

Studierende aus über 90 Ländern sind an der Hochschule Rhein-Waal schon ge­meinsam auf dem Weg, um sich zu bilden, weiterzuentwickeln und Neues zu ent­decken. Triff deine zukünftigen Kommilito­ninnen und Kommilitonen während unserer Einführungswoche und feiere gemeinsam mit Men­schen aus so vielen Kulturen nach unserem Motto „United in Diversity“!

Bist du bereit für neue Freundschaf­ten, das Abenteuer Studium… und viel­leicht die beste Zeit deines Lebens? Da­mit Du in den richtigen Tritt kommst und weißt, worauf es ankommen wird, stehen wir Dir, als Deine Tutorinnen und Tutoren jederzeit zur Seite. Wir werden dich eine Woche lang begleiten, besprechen mit Dir Deine Fragen rund um den Studienbe­ginn, stellen Dir unterschiedlichste Hoch­schulangebote beim Market vor, freuen uns auf einen Kinoabend mit Dir und testen natürlich gemeinsam die bes­ten Bars beim Pub Crawl. Beim Barbecue kannst Du in entspannter Atmosphäre die besten Insidertipps abgreifen und für alles, was Dir noch auf der Seele brennt, die passende Antwort bekommen. Egal ob BAföG, Stipendien, WG-Suche oder Bib-Ausweis – wir haben sichergestellt, dass diese Woche Dir alles bietet, was Du brauchst um voll ins Studium durch­zustarten! Und ja… die Woche endet mit einer gigantischen Semester Opening Party die Du auf keinen Fall verpassen solltest!

Außerdem gibt es unser News Magazine - den idealen Begleiter für dein erstes Semester. Lass dich bereichern und nimm mit, was du kriegen kannst!

We are united in diver­sity! Join our orientation week!

Deine Tutorinnen und Tutoren

Vom 22.09. - 26.09.2014 auf dem Campus Kleve