Jetzt bewerben - Sommersemester 2022

Das Online-Bewerbungsportal ist freigeschaltet

Ab sofort ist das Portal der Hochschule Rhein-Waal für die Bewerbung um Studienplätze für das kommende Sommersemester geöffnet. Bis zum 15. Januar 2022 können Studieninteressierte ihre Bewerbungen für unsere Masterstudiengänge und den Bachelorstudiengang Environment and Energy, B.Sc. online einreichen. Die Bewerbungsfrist gilt für deutsche wie für internationale Bewerberinnen und Bewerber, die ihr Studium zum Sommersemester 2022 aufnehmen möchten. Die Lehrveranstaltungen starten im März.

Das Bewerbungsverfahren per Mausklick ist ganz einfach: Den Zugang zum Online-Portal finden Sie direkt hier, weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren hier.

Falls Sie sich noch nicht sicher sind, ob ein Studium das Richtige für Sie ist, Sie noch auf der Suche nach einem passenden Studienschwerpunkt sind oder weiterführende Fragen zu einem Studiengang haben, steht Ihnen die Zentrale Studienberatung (ZSB) unterstützend und beratend zur Seite. Der virtuelle Student-Service-Point ist von montags und freitags von 10:00 bis 14.00 Uhr und mittwochs von 13:00 - 16:00 Uhr geöffnet.

Oder besuchen Sie unsere online Veranstaltung "Master for Me?" am 08.12.2021 um sich umfassend über unsere Masterstudiengänge und alle damit verbundenen Fragen zu informieren. Weiter Infos finden Sie hier

Wir freuen uns auf Sie!