5. Forschungstag der Hochschule mit zusätzlichem Rahmenprogramm "Women in Science"

Am 5. Juni 2019 von 13:00 bis 20:00 Uhr veranstaltet die Hochschule Rhein-Waal ihren fünften internen Forschungstag. In diesem Jahr wird der Tag organisiert in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Gesellschaft und Ökonomie, der zentralen Gleichstellung und dem Zentrum für Forschung, Innovation und Transfer.

Der Forschungstag findet jährlich statt und richtet sich an alle Mitarbeitenden und Studierenden.

In diesem Jahr wird es neben den Vorträgen zu aktuellen internen Forschungsthemen auch einen extra Themenblock zu "Women in Science - Frauen in der Wissenschaft" geben. Externe Keynote Speaker und Forscherinnen der Hochschule lassen uns an ihren Erkenntnissen teilhaben.

Weitere Highlights des Forschungstages:

  • Workshops für Studentinnen und Mitarbeiterinnen zu den Thematiken "Stärkenmanagement", "Berufliche Entwicklung und Karriereplanung" und "Gehaltsverhandlungen".
  • Ein Seminar für alle Forscherinnen und Forscher: „Was Sie über erfolgreiche Antragstellungen unbedingt wissen sollten“ bietet die Möglichkeit, Ihre Antragskompetenz bei Förderanträgen zu vertiefen.
  • Das professionelle Karrierecoaching für Frauen bietet die Chance, in einem persönlichen Gespräch individuelle Fragen zur eigenen Karriere zu klären.
  • Die Posterpräsentation ermöglicht u.a. Promovierenden, ihre Projekte vorzustellen und zu diskutieren.
  • Der Netzwerkabend findet parallel zur Posterpräsentation statt. Bei leckerem Fingerfood haben Sie die Möglichkeit, sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und zu vernetzen.  

Weitere Informationen und das detaillierte Vortragsprogramm des Forschungstages finden Sie über folgenden Link https://www.hochschule-rhein-waal.de/de/seite/5-forschungstag-der-hochs…;

Information

Kontakt



Fakultät Gesellschaft und Ökonomie

Wolf Gardian

wolf.gardian@hochschule-rhein-waal.de

Zentrum für Forschung, Innovation und Transfer

Dr. Christa Heigele-Hempowitz

christa.heigele-hempowitz@hochschule-rhein-waal.de